Habe ich eine Retoure oder Reklamation?
Reklamation:
Ware kann reklamiert werden, wenn sie beschädigt bei dir ankommt oder du falsche Artikel erhalten hast. Achte in diesem Fall darauf, alles bestmöglich mit Bildern zu dokumentieren und dir den Schaden vom Zusteller bzw. Fahrer bestätigen zu lassen.
Retoure/ Rücksendung:
Entspricht die Bestellung nicht deinen Erwartungen oder du hast zu viel bestellt, kannst du die entsprechenden Artikel 100 Tage lang wieder zurücksenden. Die Artikel müssen allerdings originalverpackt sein. D.h. Farbdosen müssen ungeöffnet und Pakete mit Bodenbelag geschlossen sein. Bist du mit geöffneten Artikeln unzufrieden, kontaktiere uns am besten per Mail shop@holz-kunz.de oder telefonisch unter 07253 945070
Wie funktioniert eine Rücksendung/ Retoure?
Du hast bei uns 100 Tage Rückgaberecht. Die Artikel müssen allerdings originalverpackt sein. D.h. Farbdosen müssen ungeöffnet und Pakete mit Bodenbelag geschlossen sein.
Bist du mit geöffneten Artikeln unzufrieden, kontaktiere uns am besten per Mail shop@holz-kunz.de oder telefonisch unter 07253 945070
So schickst du Artikel in einem Paket zurück:
- Verpacke die Artikel in den ursprünglichen Karton, den du von uns bekommen hast. Stelle sicher, dass alles ordentlich und sicher verpackt ist.
- Lege ein Zettel bei, auf dem die Rechnungsnummer steht
- Verschließe den Karton sicher
- Erstelle dir bei DHL oder einem Versandpartner deiner Wahl ein Versandetikett
- Deine Rücksendung geht immer an folgende Adressen:
Holz-Kunz GmbH
Retoure E-Commerce
Brühlstr. 4-6
76698 Ubstadt-Weiher
6. Gib das Paket ab
7. Kommt deine Rücksendung bei uns an und wurde geprüft, bekommst du deine Rückzahlung auf demselben Weg, wie deine ursprünglich gewählte Zahlart.
Möchtest du Speditionsware zurücksenden, muss die Ware transportsicher verpackt werden. In den meisten Fällen bedeutet das: Auf eine geeignete Unterkonstruktion, wie eine Palette und ausreichend gesichert. Die Spedition kannst du selbst beauftragen oder du kontaktierst uns per Mail shop@holz-kunz.de oder telefonisch unter 07253 945070, dann können wir für dich die Spedition beauftragen und in Rechnung stellen.
Wie funktioniert eine Reklamation?
Sollte es zu einer Reklamation kommen, sende uns eine E-Mail an shop@holz-kunz.de mit folgenden Inhalten:
- Rechnungsnummer
- Bilder der Beschädigung/Reklamationsgrund
- Genaue Anzahl an beschädigten Elementen (z.B. wie viele Dielen)
- Vom Speditionsfahrer oder Zusteller unterschriebener Lieferschein mit Dokumentation des Schadens
- Information, ob du eine Ersatzlieferung oder eine anteilige Gutschrift wünscht
Ich habe beschädigte Ware bekommen, was tun?
Hast du beschädigte Ware bekommen, kannst du diese zu uns zurücksenden. Die Kosten werden in diesem Fall von uns übernommen. Sende uns einfach eine Mail an shop@holz-kunz.de mit folgendem Inhalt:
- Rechnungsnummer
- Bilder der Beschädigung/Reklamationsgrund
- Genaue Anzahl an beschädigten Elementen (z.B. wie viele Dielen)
- Vom Speditionsfahrer oder Zusteller unterschriebener Lieferschein mit Dokumentation des Schadens
- Information, ob du eine Ersatzlieferung oder eine anteilige Gutschrift wünscht
Ich habe eine fehlerhafte Lieferung erhalten, was tun?
Hast du Artikel bekommen, die von deiner Bestellung abweichen oder es fehlt etwas? Kein Problem! Kontaktiere uns am besten per Mail shop@holz-kunz.de oder telefonisch 07253 945070 und wir finden möglichst schnell eine Lösung.
Diese Informationen solltest du uns weitergeben:
- Rechnungsnummer
- Welche Artikel wurden falsch geliefert?
- Information, ob du eine Ersatzlieferung oder eine anteilige Gutschrift wünschst
Entstehen in diesem Fall Rücksendekosten, werden diese von uns übernommen.
Wer zahlt die Versandkosten der Rücksendung?
Die Kosten der Rücksendung müssen vom Kunden getragen werden. Möchtest du dein Paket mit DHL zurückschicken, kannst du dir hier ein Rücksendeetikett zusammenstellen. Du kannst frei wählen, mit welchem Versanddienstleister du deine Rücksendung verschickst.
Ausnahme: Du hast eine Reklamation und möchtest beschädigte oder falsche Ware zurückschicken, in diesem Fall übernehmen wir die Kosten.
Wie bekomme ich ein Rücksendeetikett?
Es gibt bei uns keine regulären Rücksendeetiketten, da du den Rückversand selbst zahlen musst. Du kannst dir allerdings bei DHL ein Rücksendeetikett erstellen, hier ist unsere Adresse und weitere Informationen hinterlegt. Du kannst deine Rücksendung auch mit einem anderen Versandpartner verschicken. Deine Rücksendung geht immer an folgende Adressen:
Holz-Kunz GmbH
Retoure E-Commerce
Brühlstr. 4-6
76698 Ubstadt-Weiher
Um deine Rücksendung besser und schneller zuordnen zu können, lege uns bitte ein Zettel mit der passenden Rechnungsnummer bei.
Wie und wann bekomme ich mein Geld wieder zurück?
Sobald Ware bei uns retourniert und verbucht wurde, erhältst du deine Rückzahlung auf das von dir angegebene Konto/Zahlungsart zurück.
Ist ein Umtausch möglich?
Sollte der Artikel nicht deinen Vorstellungen entsprechen, kannst du ihn uns binnen 100 Tagen originalverpackt zurücksenden und du erhältst den vollen Warenwert zurück. Die neue Ware bestellst du einfach nochmals neu im Onlineshop.