30.000m² Lagerfläche
100 Tage Rückgaberecht

Brettschichtholz

Brettschichtholz

BSH: zuverlässige Qualität für tragende Konstruktionen

Im Bereich des Bauholzes überzeugt Brettschichtholz (BSH) mit höchsten Eigenschaften und unterstreicht den Rang von Holz als Baustoff der Zukunft: belastbar, vielseitig einsetzbar, ökologisch wertvoll und nachwachsend! Während KVH aus ganzen, massiven Holzbalken besteht, werden bei BSH einzelne Bretter via Keilverzinkung zu Lamellen beliebiger Länge zusammengesetzt, weiterverarbeitet und schließlich zu mehreren Schichten miteinander verleimt (deshalb ist BSH auch als „Leimbinder“ bekannt).
Da sich die Lamellen von BSH vor der Verleimung formen lassen, sind sogar gekrümmte Bauteile möglich. Selbst riesige Hallenkuppeldächer lassen sich so mit BSH errichten.

Dank der großen Belastbarkeit kommt BSH neben dem Holzhausbau auch z.B. bei Brückenkonstruktionen zum Einsatz. Darüber hinaus perfekt für schlanke Bauteile mit hohen Spannweiten! Die übliche Holzart bei BSH ist Fichte, wie auch bei KVH. Bei uns erhälst Du auch BSH aus Douglasie. Bei uns erhälst Du auch weitgehend vorgefertigte Brettschichtholz-Deckenelemente! Profikunden aus dem Handwerk aus der gesamten Region von Karlsruhe über Bruchsal und Kraichtal bis zum Rhein-Neckar-Kreis setzen auf BSH von Holz-Kunz.
Doch auch für Heimwerker kann BSH interessant sein, z.B. beim Carport der Marke Eigenbau, da man bei BSH weniger Stützelemente braucht.

Vorteile von BSH

  • Bauholz in geprüfter Qualität für tragende Konstruktionen
  • Formstabil und rissminimiert
  • Optisch ansprechend
  • Viele Anwendungsbereiche, vor allem bei hoher statischer Beanspruchung
  • Hohe Standfestigung im Brandfall

Brettschichtholz

Foto: ante-Gruppe

Brettschichtholz

Foto: ante-Gruppe

Ohne Zweifel gehört der Bereich Bauholz zu unseren Kernkompetenzen.

Ob KVH oder BSH in großer Auswahl, Güte und mit großem Lagerbestand: Wir von Holz-Kunz sind Ihre erste Adresse.
Doch auch unser zugehöriger Service überzeugt, wie z.B. unser Zuschnitt- und Hobelservice.
Durch unsere langjährige Erfahrung wissen wir genau, was unsere Profikunden brauchen, und geben alles, um Dich zufriedenzustellen! Falls Du noch Fragen hast zu unserem BSH-Programm, stehen wir gerne Rede und Antwort.

Lagerlisten Brettschichtholz

Zuletzt angesehen